Eiskletterkurs für Anfänger

Deine ersten Klettermeter im Eis

Im Eis zu klettern ist für mich etwas vom Schönsten und zugleich Interessantesten. Immer wieder bin ich erstaunt, welche absurden Formationen sich bilden. In diesem Kurs werde ich dir Schritt für Schritt zeigen, auf was man beim Klettern im Eis achten muss.

Kursinhalt

- Materialkunde
- Grundbewegungen im Eis
- Sicherheitsmanagement

Nach diesem Kurs kannst du selbstständig leichte Eistouren unternehmen und du kennst die allgemeinen Gefahren, die beim Eisklettern auftreten können.

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die keine Vorkenntnisse im Bereich Eisklettern haben.  

Termin

27. Januar 2018 (weitere Termine nach Absprache möglich)

Ort / Treffpunkt

8.00 Uhr Treffpunkt im Muotathal oder Kanton Uri, abhängig von den Verhältnissen auch andere Regionen möglich

Preis / Anzahl Teilnehmer

CHF 250.- pro Person (min. 2, max. 4 Teilnehmer)

Inklusive: Organisation und Leitung
Exklusive: An- und Rückreise / Kosten für Verpflegung / Versicherung

Benötigte Ausrüstung

Nach deiner Anmeldung werde ich dir eine Materialliste zukommen lassen. Verfügst du nicht über das ganze Material, kann ich dir dieses ausleihen.


Anmeldung

Name *
Name
An welchem Termin möchtest du teilnehmen? *

Es würde mich freuen, dich persönlich an einem Kurs begrüssen zu dürfen.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir eine E-mail senden oder mich telefonisch kontaktieren.