Mario Arnold - Bergführer

Mit Stolz und Zufriedenheit konnte ich im Herbst 2016 die Ausbildung zum Bergführer erfolgreich abschliessen. Mit dem Bergführerdiplom im Rucksack möchte ich nun mit meinen Gästen die Schönheit und Faszination der Bergwelt erleben und atemberaubende Gipfelerlebnisse teilen.

Das Interesse zu den Bergen wurde bei mir schon als Kind geweckt. Mit meinen beiden Brüdern wuchs ich auf 1720 Metern Höhe, auf dem Biel im Kanton Uri auf. Im Winter konnte ich vor der Haustür Skifahren und im Sommer machte ich mit unseren Eltern gemeinsam leichte Bergtouren. Mit meinem älteren Bruder Dani, ging ich dann auch das erste Mal klettern.

In der Zwischenzeit bestieg ich verschiedene Berge in Patagonien, Kanada oder im winterlichen Schottland. Die Freude und Faszination, die ich als kleiner Junge für die Berge hatte, blieb bis heute.

 Mario Arnold
 

Ausrüstungspartner