Zinalrothorn - 4221m

15. Juli 2017

Im Stirnlampenlicht starteten wir von der Hütte in Richtung Gipfel. Auch heute war der Wind ein ständiger Begleiter; zum Glück jedoch nicht zu stark. So konnten wir heute auf dem Gipfel die ganze Tour vom Obergabelhorn aufs Zinalrothorn nochmals begutachten. 

 

Dent Blanche 4357m & Dent d`Hérens 4171m

29. Juli - 1. August

Zwei abgelegene Berge die eine Reise wert sind. Bereits der Hüttenaufstieg zur Cabane de la Dent Blanche ist lange. Die Touren auf den Gipfel der Dent Blanche, sowie der Dent d`Hérens sind sehr abwechslungsreich und interessant. Nochmals herzlichen Glückwunsch an Christoph. 

Obergabelhorn - 4063m via Arbengrat

13. und 14. Juli 2017

Fast alleine verbrachten wir die kurze Nacht im Arbenbiwak, das wunderschön gelegen ist, mit einer Aussicht aufs Matterhorn, die nicht besser sein könnte. Bei windigen und leider auch ein wenig nebligen Verhältnissen waren wir am nächsten Tag definitiv alleine unterwegs am Arbengrat. Es hat sich gelohnt, der Kälte und dem Wind zu trotzen, denn die Überschreitung zur Rothornhütte ist eine grandiose Tour. 

 

Alpines Klettercoaching - Salbit

21. und 22. Juni 2017 

Salbit, ein Traum für jeden Kletterer. Imposante Grat-Touren, anspruchsvolle Kletterei auf die diverse Türme und ganz zuoberst steht eine Nadel aus Granit. An diesen zwei Tagen durfte ich mein Wissen an zwei motivierte und lernbereite Kletterinnen weitergeben. 

Unterschrift.png
 

Weissmies - 4017m und Klettern am Dri Horlini

17. und 18 Juni 2017

Nach einem gemütlichen Hüttenaufstieg und einer wohlverdienten Stärkung verbrachten wir den Nachmittag mit genussvollem Klettern am Dri Horlini. Am nächsten Tag tauschten wir die Kletterschuhe gegen Steigeisen und Pickel und bestiegen das Weissmies via S-Grat. Die Verhältnisse waren aufgezeichnet.