Salbit - Südgrat

IMG_0459.jpg



Dauer
2 Tage

Datum
Juli-Oktober

Beschreibung
Der Südgrat des Salbits zählt zu den schönsten Felsgraten der Alpen. Diverse Seillängen im griffigen und festen Granit führen zum Gipfel. Die Besteigung der Gipfelnadel in luftiger Höhe krönt diese Tour. Während der ganzen Route bietet sich ein eindrucksvoller Ausblick zum anspruchsvollen benachbarten Westgrat.

Anforderungen
Zügiges Klettern im Schwierigkeitsgrad 5a, einige Erfahrung auf Mehrseillängen und Kondition für ca. 8-11 Stunden.

Programm 
Um optimal vorbereitet in den Südgrat zu starten, werden wir uns am ersten Tag auf einer kurzen Klettertour einklettern. Dabei kann ich dir einige Tipps und Tricks bezüglich raschem Nachsteigen und Sichern geben. Der darauffolgende Tag steht dann im Zeichen des Südgrats.

Ein detailliertes Programm sowie Ort und Treffpunkt werde ich dir nach der Anmeldung bekannt geben.

Kosten
CHF 1'300.-

Inklusive Leistungen: Führung und Organisation durch mich als Bergführer
Exklusive Leistungen: An- und Rückreise / Übernachtung mit HP auf der Hütte

Anzahl Teilnehmer
1 Gast

Ausrüstung
Materialliste


Zum Anmelden oder für zusätzlichen Informationen kontaktiere mich bitte mit dem folgenden Formular oder telefonisch.

Kontakt:
+41 79 622 52 55

Anmeldung

Bitte ausfüllen
Name *
Name
Telefon Nr. *
Telefon Nr.