Skitourenreise Norwegen

Lyngen Alps 2019

Skitouren Norwegen


Tourengebiet

Die Lyngen Alps liegen auf der Lyngenhalbinsel in der Provinz Troms. Sie erstrecken sich über 90 km in Nord - Südlicher Richtung und sind 15 bis 20 km breit. Im Westen grenzen sie an den Ullsfjord und im Osten an den Lyngenfjord. Das Gebiet ist geprägt von atemberaubenden Fjorden, Felswänden und steilen Berggflanken. Mit 1834 m ist der Jiekkeàrri der höchste Gipfel der Lyngenalpen.

In dieser fantastischen Gebirgslandschaft werden wir täglich leichte bis mittelschwere Skitouren unternehmen. Bei einigen Touren starten wir direkt von der Küste aus. Die Aussicht auf die verschneiten Berge mit den Fjorden im Hintergrund ist einfach atemberaubend.

 

Unterkunft

Skitouren Norwegen

 Als Basislager dient uns ein Ferienhaus in typisch traditionellem rot-weissem Fischerhütten-Stil mit viel Komfort, welches in Lyngseidet direkt am Meer liegt. Zur Erholung nach der Tour kann man bequem in die hauseigene Sauna gehen. Der anschliessende Sprung ins kühle Meerwasser sorgt für die notwendige Abkühlung. Mehr Infos:  www.sorheim-brygge.no

 

Verpflegung

Während der Zeit in Lyngseidet ist Vollpension inbegriffen (Mittags - Verpflegung  aus dem Rucksack). Das Frühstück und Abendessen werde ich jeweils im Dorf einkaufen und für euch zubereiten. Mithilfe in der Küche nicht verboten. 

 

Reiseprogramm

1. Tag Flug von Zürich nach Oslo und weiter nach Tromsö. Nachdem wir einen Mietbus entgegen genommen haben fahren wir nach Lyngseidet (Fahrzeit ca. 2.5 Std.). Dort werden wir uns in unserer Unterkunft einrichten.

Der Mietbus steht uns die ganze Zeit über zur Verfügung, um bequem an die Ausgangsorte zu gelangen. 

2. bis 7. Tag  Nach dem Frühstück werden wir je nach Schnee- und Wetterverhältnisse Skitouren unternehmen. Abhängig von dem jeweiligen Ausgangsort für die Tour werden wir 10 bis 60 min mit dem Bus fahren. Starten wir von der gegenüberliegenden Seite des Fjords, so werden wir die Fähre nehmen.

8. Tag Nach dem Frühstück werden wir nach Tromsö zurückreisen. Falls es die Zeit zulässt, kann noch die Universitätsstadt besichtigt werden. Am Abend Ankunft in Zürich und individuelle Heimreise.

 

Anforderungen

In der wunderschönen Natur von Norwegen werden wir jeden Tag einfache bis mittelschwere Skitouren machen. Im Aufstieg werden wir jeweils zwischen 1000 und 1500 Höhenmeter bewältigen. Die meisten Gipfel werden wir mit den Skiern besteigen.

 

Ausrüstung 

Es wir dieselbe Ausrüstung benötigt für Skitouren in den Alpen.

Materialliste

 

Inklusive Leistungen

  • Flug von Zürich nach Tromsö und zurück
  • Flughafentaxen
  • Alle Transporte in Norwegen
  • Übernachtungen (Basis Doppelzimmer) mit Vollpension
  • Lunch für unterwegs
  • Organisation und Leitung durch Bergführer Mario Arnold

 

Exklusive Leitungen

  • Anullationskostenversicherung
  • Getränke in Restaurants
  • Ausgaben für alkoholische Getränke
  • Weitere persönliche Ausgaben 
  • Mehrkosten wegen wetter- und / oder Verhältnisbedingten Programmänderungen
  • Übergepäck 

 

Diverses

Für die Einreise nach Norwegen ist ein gültiger Reisepass oder eine gültige Identitätskarte notwendig.

Versicherungsschutz ist Sache des Teilnehmers. Ich empfehle, den Versicherungsschutz im Ausland zu überprüfen.

Weiter empfehle ich den Abschluss einer Annullierungskostenversicherung und eine ausreichende Reisegepäckversicherung. 

Kosten

3450.- inkl. Flug Zürich - Tromsö, Transport in Norwegen, Unterkunft und Verpflegung, Organisation und Leitung

Anzahl Teilnehmer

Minimum 4 Teilnehmer / Maximal 6 Teilnehmer

 

Allgemeine Teilnahmebedingungen


Name *
Name

Es würde mich freuen, dich persönlich kennen zu lernen und diese eindrückliche Tour mit dir zu erleben. 
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir eine E-mail senden oder mich telefonisch kontaktieren.