Schächentaler Skitourenhighlight

Atemberaubende Tour auf das Gross Schärhorn 3297m

Treffpunkt für unser Skitourenhighlight ist Unterschächen. Die ersten paar Höhenmeter des Tages bewältigen wir mit der Seilbahn Ribi-Wannelen. Von der Bergstation Wannelen (1624m) besteigen wir einsam und fernab vom Skitourenrummel via Wäspen (2345m) den Gipfel des Griessstock (2717m). Nach einer kurzen Stärkung und einer Abfahrt nehmen wir unser Tagesziel, den Gipfel des Gross Schärhorn (3297m), in Angriff. Oben angekommen auf dem höchsten Berg des Schächentals bietet sich uns eine atemberaubende Aussicht und wir können uns auf über 2200 Höhenmeter Abfahrt via Chammlijoch nach Äsch und Unterschächen freuen.


Highlights
Besteigung von drei Gipfel
Über 2200 Höhenmeter Abfahrt

Einsame Skitour in unberührter Umgebung


Anforderungen

- 8Std. resp. ca. 2000m im Aufstieg
- Sicheres Fahren abseits der Piste
- Technisch & konditionell anspruchsvolle Skitour

Termin

19. Februar 2018 oder 4. März 2018, abhängig von den Verhältnissen (nach Absprache auch andere Termine möglich)

Treffpunkt

Ca. 7.00 Uhr in Unterschächen

Kosten / Anzahl Teilnehmer

CHF 650.- bei Privatführung
CHF 325.- pro Teilnehmer bei Gruppenführung (min. 2, max. 3 Teilnehmer)

Inklusive: Führung und Organisation der Tour
Exklusive: An- und Rückreise / Billett Seilbahn / Kosten für Verpflegung / Versicherung

Benötigtes Material

Materialliste

Anmeldung

Name *
Name
An welchem Termin möchtest du teilnehmen? *

Es würde mich freuen, dich persönlich kennen zu lernen und eine eindrückliche Tour mit dir zu erleben. 
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir eine E-mail senden oder mich telefonisch kontaktieren.